Blue Flower


Wenn von den "Reichsten der Reichen" die Rede ist, fallen Namen wie George Soros, Bill Gates, Warren Buffett oder Jeff Bezos, diese wirklich Wohlhabenden Personen kennt wohl jeder. Aber wer waren die reichsten Menschen aller Zeiten? Dieser Frage sind wir nachgegangen und auf sehr Vermögende Persönlichkeiten, mit einem unvorstellbar großem Reichtum gestoßen.

Da es aus früheren Epochen oft nur mangelhafte und ungenaue Aufzeichnungen gibt und sich der Vergleich mit heutigen Vermögenswerten selbst unter Einrechnung von Inflationsraten äußerst schwierig gestaltet, ist diese Frage nur näherungsweise zu beantworten.

Das amerikanische "Time"-Magazin hat eine aufwändige Recherche angestellt, um eine Liste der zehn reichsten Menschen zu erstellen, die bisher gelebt haben. Hier das Ergebnis.



weiter zur Fotostrecke 》